Aktuelles

Zusammenfassung der Mitgliederversammlung April 2014

von Redaktion Sachsen

Am 26.04.2014 fand die erste sächsische Mitgliederversammlung in Roßwein statt. Unser Vorsitzender Matthias Lange hatte dazu eingeladen. Leider konnten nur drei Familien teilnehmen, deshalb verlegte Matthias das Treffen kurzerhand in eine kleinere Gaststätte, die "Hartenbergbaude" in Roßwein.
Nachdem alle Navigationsgeräte uns erst zu einer falschen Adresse gelockt hatten, fanden wir durch kleinere Wäldchen und Plattenstraßen doch noch zusammen. Drei Familienbusse parkten nun vor der "Hartenbergbaude", die Sonne lachte.

Nach einem kurzen Kennenlernen und einer kleinen Vorstellungsrunde ging Matthias Lange alle wichtigen Dinge der Mitgliederversammlung mit den Anwesenden durch. Danach wählten wir den neuen Landesvorsitzenden Matthias Lange und den stellvertretenden Vorsitzenden Mathias Horwath. Ebenfalls besprachen wir, dass sich René und Kristin Schulte um die sächsische Homepage des Vereins kümmern sollen.
Sehr wichtig war auch allen Anwesenden, dass wir in den größeren Städten Familienstammtische organisieren.
Das Protokoll findet Ihr im Anhang.

Während wir uns sehr gut unterhielten, spielten unsere Kinder alle zusammen auf dem Spielplatz neben der "Hartenbergbaude". Ein alter Bauwagen mit viel Wald und Wiese drum herum bereitete den Kindern großen Spaß. Zwischendurch gab es Eis und Himbeerbrause, auch das Abendbrot hat allen gut geschmeckt. Die Kinder verstanden sich großartig und fragten schon nach dem nächsten Treffen. Um halb sechs traten wir alle gut gelaunt die Heimreise an.

Bis zum nächsten Mal.

Zurück